Tipiclub


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wir bedanken
uns herzlich für
die Sponsoren-
beiträge von:



Dänu Dick


Metallspritz- werk S + S Büren AG









Tipiclub

Tipiclub

Unser Tipi-Club ist ein witziger zusammen gewürfelter Haufen.
Noch immer sind Häuptlinge dabei, die sich zu den Gründern dieses Lagers zählen dürfen.
Was einfach spitze ist, denn sie sind die Originale des Clubs und ohne sie wäre das Ganze nur halb so lustig! Zudem sind in den letzten Jahren ständig neue Häuptlinge dazu gekommen und andere wiederum haben sich leider verabschiedet.

Wir freuen uns jedes Jahr das Tipilager durchführen zu können.
Es findet immer an Pfingsten statt und alle Kinder von Grossaffoltern und Umgebung können sich anmelden.


Neu kann eine Passivmitgliedschaft für 40.- im Jahr abgeschlossen werden. Melde dich dafür bei Hännis 032 389 25 93


Hier der Link zum Bericht 2016 'Es ist gut, im Dreck zu sein.' - Interview rechts am Seitenrand
Hier der Link zum Bericht 2015 'Die Indianer vom Sterneried'


Meine Gedanken zum Tipi-Lager
(von Anja Wyder)

Seit ich in der 1. Klasse war, verbrachte ich bis heute jedes Pfingstwochenende im Wald. Dies bedeutet, dass ich bereits 18 Lager überstanden habe. Da wird schnell klar, dass ich ohne Indianerlager gar nicht wüsste was ich an Pfingsten machen würde?! Immer wenn ein Lager wieder zu Ende ist, freue ich mich schon auf das nächste Mal.
Als Kind gehörte das Indianerlager wie Weihnachten und Geburtstag einfach dazu. Also wenn ich ehrlich sein soll, ist dies heute immer noch so! Nur dass ich als Kind aus etwas anderen Gründen immer wieder ins Lager ging, als ich das heute mache. Als Kind war Pfingsten immer ein super interessantes Wochenende, man konnte mit den anderen Kindern im Wald spielen, mit den Häuptlingen am Lagerfeuer singen, beim Kochen auf dem Feuer helfen und vor allem durfte man immer so lange aufbleiben wie man wollte. Es war spannend im Wald zu übernachten (also eigentlich hatte ich immer etwas Angst im Dunkeln).
Heute ist das Tipi-Lager eine schöne Abwechslung, zudem ist es jedes Jahr eine tolle Zeit mit guten Freunden. Ich finde es schön als Häuptling dabei zu sein und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis!

Willkommen | Tipiclub | Tipilager | Site Map


/

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü